Windsberg erhält DSL over AIR

Windsberg erhält DSL over AIR

- in Allgemein
593
0

Noch diesen Monat ist es so weit und Windsberg bei Pirmasens erhält endlich einen Highspeed – Internetzugang. Die bisherigen Möglichkeiten wie ISDN, DSL via Satellit oder Schmalspur DSL von z.B. Alice oder 1&1 sind in der Region mehr als unbefriedigend. Einzig und allein der Anbieter QSC machte es für einige wenige Windsberger möglich, via SDSL auf das Internet zuzugreifen. Doch nun endlich soll damit Schluß sein.
Vor wenigen Monaten eröffnete Vodafone bei einer Bürgersitzung, daß man das Gebiet per Mobilfunk erschliessen möchte. Man brauche aber ca. 200 Neuverträge. Doch bis das Unternehmen endlich so weit ist, sollen noch mehrere Monate ins Land gehen. Zudem sind die 7.2 MBit realitätsfremd. Denn sind mehrere Benutzer gleichzeitig online (was wohl die meiste Zeit so sein wird), dann wird die Verbindung einbrechen. Realer ist da der vergleichbare 2000er DSL Anschluß der Telekom.
Nun meldet sich aber ein Unternehmen aus Pirmasens zu Wort, daß eine Funkverbindung aufbauen will, vergleichbar mit einem 10.000er bzw. 16.000er Anschluß der Telekom, vielleicht sind sogar 20.000 drin, bestätigte man uns auf Rückfrage.
Da die agentur zweigelb die Firma Tegro in Pirmasens förmlich dazu überredet hat, die Funkverbindung aufzubauen, haben wir auch gleich einen Twitter mit den aktuellsten News zum Thema aufgebaut. Die aktuellsten Meldungen dazu findet man immer unter
http://twitter.com/windsbergdsl

Noch im Januar soll es dann endlich den begehrten Zugang geben. Eine Bürgerversammlung steht kurz bevor und dann kann es losgehen.

Facebook Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may also like

BeGreen – Mehrzweck WordPress Theme für Pflanzer – Landschaftsbau – Gartenarbeit

BeGreen – Multi-Purpose WordPress Theme for Planter –