Favicon online erstellen – Du brauchst nur ein Bild

Favicon online erstellen – Du brauchst nur ein Bild

- in Script & Web
574
0

…und noch nicht mal das, ein Text reicht auch aus.

Schon vor längerer Zeit habe ich unter meiner Hauptseite zweigelb.de einen Favicon – Generator zur Verfügung gestellt. Mit Hilfe dieses netten kleinen Tools erstellst Du Dir innerhalb von Sekunden Dein eigenes Favicon für Deine Internetseite. Sogar animierte Favicons sind möglich und das einfach per Mausklick.

„Favicon (kurz für Favorites Icon) ist eine Möglichkeit ein spezielles Logo oder eine kleine Grafik mit einer Website zu assoziieren. Das Favicon wird normalerweise in der Adresszeile des Browsers neben der Internetadresse dargestellt bzw. in den Favoriten angezeigt. Genau wie z.B. Verknüpfungen auf dem Desktop können diese Favicons mit bestimmten Internet – Seiten verknüpft werden.

Alle aktuellen Versionen von Browsern unterstützen Favicons, z.B. der Internet Explorer 5/6/7, Firefox 1 und 2, Mozilla, Netscape 7+, Opera 7+, Konqueror 3+, Safari etc…“

Zu finden ist das ganze unter meiner Internetseite Webdesign aus Pirmasens

Leider nicht mehr, da täglich mehr als 10.000 Favicons erstellt wurden und der Server das nicht geschafft hat 🙁

Die Meinung unserer User (stimme mit ab)
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]

Facebook Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may also like